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         Allgemeine Beding.  | 
  Allgemeine Bedingungen des Vermittlungsservices Finca las Palmeras | |
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		Finca
        "Los Anos Locos"
		
		
		
		
		
		 
 Allgemeine Bedingungen und Datenschutzinformation 
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           Vermittlungsservice Finca las Palmeras   Informationen für Gäste vor der Reise   Wir möchten, dass Sie das richtige
        Urlaubsziel und die für Sie geeignetste Unterkunft finden! Bitte lesen
        Sie die Hausbeschreibungen und die nachfolgenden Hinweise sorgfältig
        durch! Da der Vermittlungsservice alle in der Beschreibung vorgestellten
        Häuser kennt, sollten Sie bei Zweifeln gerne anrufen, um sich zu den Häusern
        oder der Umgebung noch näher beraten zu lassen. Mit Ihrer Buchung
        erkennen Sie diese Mietbedingungen als verbindlich an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung
        wird Ihnen umgehend eine Buchungsbestätigung und eine Wegbeschreibung
        zugesandt. Nach Erhalt der Reisebestätigung ist eine Anzahlung von 1/3
        des Reisepreises zu zahlen. Die Restzahlung muss spätestens 21 Tage vor
        Abreise gezahlt werden.   Service vor Ort Der Vermittlungsservice arbeitet mit
        erfahrenen, in der Region ansässigen Partnern zusammen. Dies bedeutet für
        Sie, dass Sie in der Nähe einen Ansprechpartner
        haben (meist den Hausbesitzer oder einen Vertreter), der bemüht ist
        evtl. auftretende Probleme souverän zu lösen und Sie bei Fragen
        kompetent zu beraten. Es darf nicht vorausgesetzt werden, dass Ihre
        Gesprächspartner deutsch verstehen. Englisch wird jedoch immer
        gesprochen. Evtl. im gleichen Haus wohnende Hausbesitzer sind durchweg
        sehr freundlich; sie helfen und informieren zwar auf Anfrage, verhalten
        sich aber ansonsten völlig diskret. Zu Ihren Kindern ist man in Spanien
        außerordentlich freundlich und nachsichtig.   Komplettpreise Die Mietpreise schließen Nebenkosten wie Wasser, Strom und Gas ein, sofern sie im normalen
        Rahmen verbraucht werden. Die Endreinigung wird teilweise separat
        berechnet. Jedoch hat immer eine Grundreinigung am Ende durch den Mieter
        zu erfolgen. Abwasch ist z.B. grundsätzlich selber zu erledigen. Es
        entstehen Ihnen also keinerlei Haus- Zusatzkosten, auch mit örtlicher
        Kurtaxe o. ä. werden Sie in Spanien nicht behelligt. Heizungskosten
        werden jedoch direkt vor Ort mit dem jeweiligen Vermieter
        abgerechnet. Die Mindestmietdauer ist je nach Objekt unterschiedlich.   Ihnen als Mieter steht das Recht zu, das
        gesamte Mietobjekt wie beschrieben einschließlich aller
        Gebrauchsgegenstände zu benutzen. Dem Besitzer muss Zutritt zur Garten-
        und Poolpflege (ggf. nach Absprache) gewährt werden. Es kann in allen Häusern
        vorkommen, dass manchmal ein Schrank, ein Zimmer oder eine Garage
        abgeschlossen ist, da die Besitzer hier ihre persönlichen Dinge
        aufbewahren. Sie verpflichten sich, alles mit größtmöglicher Sorgfalt
        zu behandeln. Sie sind verpflichtet, einen während der Mietzeit durch
        Ihr Verschulden oder das Verschulden Ihrer Begleitung oder Gäste
        entstandenen Schaden zu melden und zu ersetzen. Dies gilt unabhängig
        davon ob der Schaden erst nach Ihrer Abreise bemerkt wird. Ich rate
        dringend zum Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung.   Ausstattung und Hausqualität Der Vermittlungsservice bietet Ihnen keine
        genormten Ferienanlagen an, sondern meist ländliche Regionen und Häuser
        ausschließlich im Privatbesitz. Die angebotenen Häuser sind meist
        nicht von vornherein für ausländische Besucher konzipiert worden und müssen
        nicht unbedingt mittel- und nordeuropäischem Höchststandard
        entsprechen. Der Vermittlungsservice legt besonders viel Wert auf eine
        schöne und ruhige Lage und auf eine saubere, zweckmäßige Einrichtung.
        Einige technische, sanitäre und dekorative Aspekte, wie z.B. schwächere
        Abflussrohre, niedrigerer Wasserdruck, gelegentlich nackte Glühbirnen
        oder gekalkte und nicht tapezierte Wände, müssen aber einfach in Kauf
        genommen werden. Die Häuser sind alle ausreichend eingerichtet, jedoch
        fehlt in Spanien meist eine Filter-Kaffeemaschine und nicht immer hat
        z.B. jedes Schlafzimmer einen Kleiderschrank. Spanische Betten sind meist nur 180 -190 cm
        lang; „franz.“ Betten sind 135 cm breit. Bettwäsche
        und Handtücher sind überall vorhanden und im Preis eingeschlossen.
        Gartenmobiliar (Tisch und Stühle,
        jedoch nicht zwangsläufig Liegestühle) ist bei Vorhandensein einer
        Terrasse oder Garten ebenfalls vorhanden; oft haben die Häuser auch
        einen gemauerten Grill im Garten (s. jew. Hausbeschreibung). 
		Schwimmbäder sind von November bis März außer Betrieb. Das Wasser von 
		Schwimmbädern kann Chlor oder auch Salz bzw. Sole enthalten. Waschmaschinen
        sind – so vorhanden - in der Hausbeschreibung angegeben.   Die Meernähe bedingt eine relativ hohe
        Luftfeuchtigkeit in Andalusien. Dies kann gelegentlich – wenn nicht
        ausreichend gelüftet wird - zu Modergeruch führen; auch Asthmakranke
        sollten dies bedenken.    Zahl der Mietbenutzer Eine ungenehmigte Überschreitung der
        genannten Mieterzahl (diese schließt auch Kleinkinder ein) ist in
        keinem Fall gestattet! Der Besitzer ist berechtigt, die überzähligen
        Personen abzuweisen oder einen Aufpreis zu berechnen. Strikt verboten
        ist auch das Aufstellen von Zelten in den Gärten.   Haustiere Die geplante Mitnahme eines Haustieres muss
        immer bei Buchung angegeben und vom Vermittlungsservice bestätigt
        werden. Die Erlaubnis gilt grundsätzlich nur für ein
        Tier (weitere Tiere müssen gesondert bestätigt werden). Wo
        Haustiere erlaubt sind, ist darauf zu achten, dass sie keinerlei Spuren
        (Kratzer, Haare...) hinterlassen; entstandene Schäden werden Ihnen vom
        Besitzer in Rechnung gestellt. Sind Haustiere nicht erlaubt, bedeutet
        dies nicht zwingend, dass im Haus und seiner Umgebung nicht doch mit
        solchen zu rechnen ist oder dass solche nicht doch zeitweise dort
        gehalten werden (Allergiker bitte im Einzelfall nachfragen)! Bitte beachten Sie, dass Hunde in spanischen
        Restaurants meist keinen Zutritt haben und auch manche Strände für
        Hunde gesperrt sind. Bezüglich eventuell notwendiger Bescheinigungen
        zur problemlosen Ein- und Ausreise mit Ihrem Tier wenden Sie sich bitte
        an Ihren Tierarzt.   Strom- oder Wasserausfälle / Insekten Die Infrastruktur in dem angebotenen
        Feriengebiet ist nicht immer mit der in Deutschland vergleichbar. Mögliche
        Strom- oder Wasserausfälle liegen völlig außerhalb unseres
        Einflussbereiches! Besonders im Sommer kann der Wasserdruck zeitweise
        nachlassen. Dies sind Einschränkungen die in südlichen Ländern, zumal
        in Landhäusern, gelegentlich auftreten können. In südlichen Ländern, gerade in den
        angebotenen ländlichen Regionen, muss auch gelegentlich mit dem Besuch
        von Ameisen und anderen Insekten in den Häusern sowie mit Hundegebell
        und Hähnekrähen in der Umgebung gerechnet werden.   Anfahrt zum Ferienhaus Die Häuser liegen oft in ländlichen Gebieten
        und in oder bei kleinen Dörfern. Straßen und Wege können daher
        deutlich enger sein als dies in Deutschland üblich ist; oftmals sind
        auch die letzten Meter nicht asphaltiert oder in schlechtem Zustand.
        Alle Zufahrtswege zu den Häusern sind mit normalen PKW befahrbar;
        jedoch wird bei Erdwegen eine besonders umsichtige und angemessene
        Fahrweise vorausgesetzt. Erdwege können Auswaschungen und Schlaglöcher
        enthalten, sie sind oft recht schmal. Wir raten von der Buchung ab, wenn
        Sie mit einem tiefergelegten Fahrzeug anreisen möchten oder mit einem
        besonders großen PKW oder wenn Sie sich auf solchen Wegen generell
        unsicher fühlen.   Ankunft und Abreise Schlüsselübergabe erfolgt bei Ferienhäusern
        normalerweise zwischen 17 und 20 Uhr am Ankunftstag. Kann der Mieter
        nicht rechtzeitig ankommen, so hat er sich von unterwegs mit dem Schlüsselhalter
        in Verbindung zu setzen um sicherzustellen, wann und wo nun die Übergabe
        erfolgen kann. Bei nicht angekündigter später Anreise besteht kein
        Anspruch auf Schlüsselübergabe - diese kann dann erst am nächsten Tag
        erfolgen.   Am Abreisetag muss unbedingt bis spätestens
        10 Uhr das Haus zur Reinigung freigegeben werden, da meist am gleichen
        Nachmittag neue Mieter einziehen. Vermittlungsservice Finca las Palmeras   MIETBEDINGUNGEN   1. Buchung Nach Eingang Ihrer schriftlichen oder
        telefonischen Buchung beim Vermittlungsservice Finca las Palmeras (im
        Folgenden kurz VS genannt) erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung.
        Bitte senden Sie ein Exemplar unterschrieben zurück. Der Anmelder
        verpflichtet sich durch seine Unterschrift auch im Namen aller
        Teilnehmer, für sämtliche Vertragsverpflichtungen gemäß der
        Mietbedingungen einzustehen. Grundlage des Vertrages sind ausschließlich
        die am Buchungstag und für den Reisezeitraum gültigen Angaben der
        Hausbeschreibung. Die Unterkünfte dürfen nicht von mehr Personen als
        angemeldet bewohnt werden.   2. Bezahlung Die
Anzahlung in Höhe von 1/3 der Mietsumme ist binnen 14 Tagen nach Erhalt
der Buchungsbestätigung fällig. Über die geleistete Anzahlung erhalten
Sie eine gesonderte Bestätigung (Geldeingangsbestätigung). Die
Restzahlung erfolgt bis spätestens 3 Wochen vor Anreise, ohne weitere
Aufforderung. Die abschließende Reisebestätigung
(Restzahlungsbestätigung) erhalten Sie nach Eingang Ihrer Restzahlung.
Verspätete Zahlung bzw. Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt
VS, die Unterkunft anderweitig zu vermieten und von dem säumigen Kunden
die Rücktrittsgebühr zu verlangen.   3. Leistungen/ Preise Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt
        sich aus den Angaben der Reisebestätigung. Nebenabreden, die den Umfang
        dieser Leistungen verändern, bedürfen der ausdrücklichen
        schriftlichen Bestätigung.   4. Rücktritt / Umbuchungen Bei Rücktritt oder Kündigung des Vertrages
        durch den Kunden werden folgende Storno-Gebühren erhoben: bis 60 Tage vor Mietbeginn 1/3 des Mietpreises
        (= Anzahlung), bei Kündigung oder Rücktritt zwischen dem 60. und 30.
        Tag vor Mietbeginn 50% des Mietpreises, ab dem 30. Tag vor Mietbeginn
        90%. Beachten Sie bitte, dass auch eine unverschuldete Absage als Rücktritt
        gilt und dass bei einem Rücktritt aus Krankheitsgründen die Reiserücktrittskostenversicherung
        nur 80% des Mietpreises an den Kunden erstattet. Ausschlaggebend für
        die Berechnung der Rücktrittskosten ist der Posteingang bei VS. Werden
        auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise hinsichtlich
        Reiseteilnehmer, Reiseziel, Reisetermin, der Unterkunft oder der Beförderungsart
        Änderungen vorgenommen, kann eine Bearbeitungsgebühr von 25,- Euro
        erhoben werden. Ist die vorbeschriebene Umbuchung nicht mehr möglich,
        muss ein Rücktritt vom Reisevertrag zu den vorgenannten Bedingungen und
        gleichzeitige Neuanmeldung durchgeführt werden. Sämtliche Erklärungen
        des Kunden hinsichtlich Umbuchung, Terminänderung oder Rücktritt haben
        schriftlich zu erfolgen und bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der
        schriftlichen Bestätigung durch VS.   5. Reiserücktrittskostenversicherung Zur Deckung der durch einen Rücktritt
        entstehenden Kosten empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.   6. Leistungsänderungen Änderungen oder Abweichungen einzelner
        Leistungen von den vereinbarten Inhalten des Mietvertrages, die nach
        Abschluss notwendig werden und die von VS nicht wider Treu und Glauben
        herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit diese Änderungen oder
        Abweichungen nicht erheblich sind. Eventuelle Leistungsansprüche
        bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln
        behaftet sind. Wir verpflichten uns, den Kunden über Änderungen oder
        Abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird
        eine kostenlose Umbuchung oder ein kostenloser Rücktritt angeboten.
        Wird der Aufenthalt infolge bei Vertragsabschluß nicht vorhersehbarer höherer
        Gewalt oder Streik erheblich beschwert, gefährdet oder beeinträchtigt,
        so können beide Vertragspartner kündigen. In diesem Fall beschränkt
        sich die Haftung von VS auf die Rückzahlung des geleisteten
        Reisepreises. 7. Haftung von VS VS vermittelt Ihre Buchung an den Vermieter /
        Besitzer Ihrer Ferienwohnung, Appartements oder Ferienhauses und haftet
        im Rahmen der Sorgfaltspflicht ordentlicher Kaufleute für die
        gewissenhafte Bearbeitung der Mietanmeldung, die sorgfältige Auswahl
        der Leistungsträger und die Richtigkeit der Leistungsbeschreibungen
        (laut Ausschreibung). Eine Haftung für vorübergehende Störungen in
        der Wasser/ - Stromversorgung oder Störungen durch naturbedingte oder
        örtliche Begebenheiten wird ausgeschlossen; ebenfalls haften wir nicht
        für eine ständige Bereitschaft von Installationen wie Zentralheizung /
        Pool etc., sowie für Lärmbelästigung durch Bautätigkeiten auf
        Nachbargrundstücken. Die Haftung des Vermieters – nicht des
        Vermittlers – aus dem Mietvertrag für Schäden, die nicht Körperschäden
        sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Mietpreises beschränkt,
        soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig
        herbeigeführt wurde.   8. Gewährleistung VS gewährleistet die Vermittlung einer
        Ferienwohnung, Appartement oder Ferienhaus. Sollte eine Leistung durch
        VS nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht werden, so kann der Kunde
        innerhalb einer angemessenen Zeit Abhilfe verlangen. VS ist berechtigt,
        durch Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung
        Abhilfe zu schaffen.   9. Haftung VS haftet nicht für Leistungen der Eigentümer,
        wie z.B. die Bereitstellung der Unterkunft, die von VS ausschließlich
        vermittelt werden und in der Reiseausschreibung bzw. der Buchungsbestätigung
        ausdrücklich als Fremdleistungen bezeichnet sind. 
 10. Rücktritt durch den Vermieter Der Eigentümer / Vermieter behält sich vor, im Falle höherer Gewalt, oder wenn das Mietobjekt nicht mehr den genannten Bedingungen entspricht, von der Vermietung des Objekts zurückzutreten. In diesem Falle wird sich VS als Vermittler bemühen, Ihnen ein anderes, gleichwertiges Objekt anzubieten. Sollte uns dies nicht gelingen, erhalten Sie Ihre geleistete Anzahlung zurück. Weitere Ersatzansprüche bestehen nicht. 
 11. Verpflichtungen des Mieters Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Kunde verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen alles zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen beim Vermieter unverzüglich noch während seines Aufenthaltes zur Kenntnis zugeben. Reklamationen in Deutschland (oder im jeweiligen Heimatland) nach Urlaubsende können ansonsten nicht berücksichtigt werden. Bei Nichtbeachtung und ohne ausdrückliche Einwilligung von VS verlieren Kunden, die die Unterkunft vorzeitig verlassen, jeglichen Anspruch auf eine eventuelle Rückerstattung des Mietpreises seitens des Vermieters. Eventuelle vertragliche Ansprüche müssen innerhalb eines Monats nach Rückkehr gegenüber dem Vermieter geltend gemacht werden. Die gemietete Unterkunft ist sauber, d.h. besen- und schrankrein zu hinterlassen. Der Kunde hat die Unterkunft nebst Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner Aufenthaltszeit auftretenden Schäden dem Vermieter zu melden. Der Kunde haftet persönlich für die von ihm verursachten Schäden. 
 12. Haustiere Für die Mitnahme von Haustieren ist die vorherige Zustimmung des Vermieters erforderlich. Der Mieter haftet für sämtliche vom Tier verursachten Schäden. 
 13. Anreise / Abreise Das Mietobjekt kann in der Regel - sollte eine Vorbuchung des Hauses bestehen - am Anreisetag ab ca. 17:00 Uhr bezogen werden; am Abreisetag verlässt der Mieter das Haus bis spätestens 10:00 Uhr. Sollten Sie das Haus am Abreisetag aufgrund eines späten Rückfluges länger bewohnen wollen, so klären Sie dies bitte vor Ort mit dem Vermieter ab. 
 14. Sonstige Bestimmungen Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem vorbezeichneten Vermittlungsvertrag ist 50739 Köln/Deutschland. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Der Kunde kann VS nur in 50739 Köln/Deutschland verklagen. 
 Juli 2019 
 Download der Allgemeinen Bedingungen als PDF-Datei: Allgemeine Bedingungen (PDF-Dokument) 
 DatenschutzinformationIm Rahmen der Nutzung dieser Website werden personenbezogene Daten von Ihnen durch uns als den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen verarbeitet und für die Dauer gespeichert, die zur Erfüllung der festgelegten Zwecke und gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, um welche Daten es sich dabei handelt und welche Rechte Ihnen diesbezüglich zustehen. Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. 1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung der Daten VerantwortlichenDiese Datenschutzinformation gilt für die Datenverarbeitung auf der Webseite www.finca-las-palmeras.de durch den Verantwortlichen: 
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 Wenn es zu einer Buchung kommt, werden die für die Buchung bestimmten personenbezogenen Daten gespeichert und an den Vermieter weitergeleitet. Buchungsrelevante Daten sind: 
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 Aufgrund eines Gesetzes für die Vermietung von Ferienwohnungen in Spanien werden noch folgende Informationen gespeichert und an den Vermieter weitergeleitet: 
		 
 
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          Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98
          - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg
          entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der
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